Orchester

Musikerinnen und Musiker

Querflöte

Weiblich, jung, dynamisch und frech. Das zeichnet unser Flötenregister aus. Kein Lauf ist ihnen zu schnell, kein Ton zu hoch. Bei ihnen gibt es immer etwas zu lachen.

Klarinette

Unser Registerführer Harald Walter hat sein Klarinettenregister fest im Griff. Egal ob Mann ob Frau, ob jung ob alt – der dreistimmige Klarinettensatz mit einer Oboe und einer Bassklarinette macht einen großen Teil unserer Kapelle aus. Durch seinen ausgewogenen Klangkörper bereichert er jedes Stück.

Saxophon

Viele Männer und eine Frau. Mit erstem/zweiten Es-Alt Saxophon, ersten/zweiten Tenorsaxophon und noch einem Baritonsaxophon kann sich unser Saxophonregister nicht nur bildlich, sondern auch musikalisch sehen lassen.

Gelassenheit, Ausdrucksstärke und Überzeugungskraft zeichnet sie aus.

Musikerin

Horn

Unser vier-stimmiger Hornsatz hat es in sich. Nicht nur beim Nachschlag sind sie gefragt, selbst bei Soli zeigen sie in gekonnter Art und Weise ihr Können. Durch ihre humorvolle und fröhliche Art sind sie nicht mehr wegzudenken.

Musikerin

Trompete

Laut, gesprächsfreudig und charmant – so beschreibt sich unser selbsternanntes „Königsregister“. Sie treffen fast immer jeden Ton in den oberen Oktaven. Egal ob Polka, Marsch und Konzertantes – mit ihrer drei stimmigen Besetzung sind sie kaum zu überhören.

Flügelhorn

Unsere Flügelhornisten nehmen es stehts gekonnt, aber immer gelassen mit sich selbst. Durch ihre flotten Sprüche, vor allem an ihr geliebtes Trompetenregister, bereichern sie jede Probe durch das ein oder andere Späßchen.

Tenorhorn

Die selbst ernannten „Polka-Könige“ halten sich stehts im Hintergrund. Vom tiefsten bis zum höchsten Ton, mit ihren wenigen Klappen überzeugen sie jedes Publikum. Der ein oder andere schmilzt bei den weichen Klängen einfach so dahin.

Posaune

Anders als die Deutsche Bahn, haben unsere 3 Posaunen ihre Züge voll im Griff. Wenn der Zug nicht entgleist, fährt er mit jeder Geschwindigkeit zu jedem Ton, in jede Oktave.

Tuba

Drei stattliche Männer von Welt mit einem mächtigen Instrument. Diese drei Herren bilden das Musikalische Fundament. Nicht nur musikalisch, sondern auch an „beim Feschda“ haben sie so einiges im Petto.

Schlagwerk

Diese Herren geben das Tempo an und lassen sich dabei nicht aus der Ruhe bringen. Durch ihre Vielfalt an Schlaginstrumenten sind sie für jede Überraschung zu haben. Da muss sich schon manch Vordermann die Ohren zu halten. Alles wird in gekonnter und überzeugender Art und Weise gespielt.